Über uns

Eines ist uns besonders wichtig: Die Freude, welche Schmuck beim täglichen Tragen bereitet. Dafür stehen unsere verspielten, doch eleganten Designs genauso wie der ganzheitliche Blick auf die Schönheit der Dinge.

 "Beautiful things are made in a beautiful way."

Wir haben eine große Affinität zu Qualität und fertigen ausschließlich massiv und mit den besten Materialien: 18-karätigem Gold und handverlesenen Edelsteinen. Dabei sind uns höchste Qualitätsstandards genauso wichtig wie Verantwortung und Nachhaltigkeit. Wir achten auf Ethik & Menschenrechte sowie soziales & ökologisches Engagement.

Unsere Manufakturen

Die traditionelle, handwerkliche Goldschmiedekunst und der Erhalt dieser in Deutschland liegt uns sehr am Herzen. Unsere Manufakturen befinden sich seit Generationen in Pforzheim. Hinzu kommt unser renommierter Goldschmied in München, aber auch der Ein-Mann-Betrieb unseres Edelsteinfassers. Wir lieben die Nähe zu unserer sorgfältig aufgesetzten Produktion & den Menschen dahinter. 

Unser Gold

Zertifiziertes Recycling-Gold

Den Großteil unserer Kollektion setzen wir mit zertifiziertem Recycling-Gold um. Hierbei handelt es sich um Gold, welches ressourcen- und umweltschonend, mittels eines RJC-zertifizierten Prozesses aufbereitet wurde.

Mehr zu Recycling-Gold.

Fairtrade-Gold

Wir haben eine eigene Linie für Schmuck aus Fairtrade-Gold. Auf Anfragen können wir zudem jedes Schmuckstück für Sie in Fairtrade-Gold umsetzen.

Fair gehandeltes Gold ist eine wunderbare Möglichkeit die Lebens- und Arbeitsbedingungen von potentiell Millionen Bergbau-Arbeitern und ihren Gemeinschaften nachhaltig zu verbessern.

Mehr zu Fairtrade-Gold.

Unsere Edelsteine

Unsere Farbedelsteine beziehen wir von Händlern, die in direktem Kontakt zu ihren Minen stehen und so transparent einen umweltschonenden Minenabbau, ausreichende Arbeitssicherheitsstandards und einen fairen Handel garantieren können.

Sehr stolz sind wir zudem auf unsere Diamanten mit transparenter, bis zur Mine nachverfolgbarer Herkunft in Australien. Einem Land mit hohen Sicherheitsstandard im Abbau und strengen Vorschriften zur Renaturierung der Minen.

Von der Beschaffung unserer Materialien über die Manufakturprozesse bis zur Auslieferung an unseren Kunden ist es eine spannende Reise. Wir sind noch nicht perfekt, aber wir haben die Ambition kontinuierlich mit Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit jeden Part unseres Unternehmens zu durchdringen.